Prof. Dr. Andreas Müller, Beratung und Entwicklung

Was machen wir?

Die Firma Prof. Dr. Andreas Müller, Beratung und Entwicklung, ist darauf spezialisiert, Lösungen im Internet-/Intranet-Umfeld zu realisieren. Unsere Stärke ist die breite Palette von Know-How, die wir anbieten können. Sie reicht vom Draht, der die Verbindung zum Internet ermöglicht, über Router, Firewall, Web-Server, TCP/IP-Infrastruktur, Mail, bis zur eigentlichen Anwendung, wo wir vom Design über die Entwicklung bis zum Datenbanktuning alles anbieten können.

Für alle diese Anwendungen setzen wir Unix-Systeme ein, die uns bestemügliche Stabilität und Flexibilität bieten können. Wir ziehen dabei Sun's Solaris auf Sun Hardware und Intel oder AMD basierte Systeme mit Linux als Betriebsystem vor. Anwendungen entwickeln wir in Java, C, C++, PHP oder Perl.

Wir legen Wert auf den Einsatz freier Software, damit der Kunde neben einer kosteneffizienten Lösung auch ein Maximum an Handlungsspielraum erhält.

Unser jüngstes Produkt: PDFPresenter

Für PDF Präsentation gibt es jetzt eine Lösung auf dem iPad: PDFPresenter.

Kompetenzen

Unix Systeme: Solaris, Linux, FreeBSD, NextStep, Mac OS X, AIX
Programmierung: Unix Shell, Perl, C/C++, Java/Enterprise, Tcl, PHP, Objective-C, iOS
Datenbanken: MySQL, PostgreSQL, ...
TCP/IP Networking: Firewall, Routing, Internet, DNS, NTP, DHCP
Spezial-Protokolle: UCP, SCEP
Sicherheit: TCP/IP Netzwerk-Sicherheit, SSL/TLS, PKI, X.509 Zertifikate, SCEP, High-Availability
World Wide Web: HTTP, Apache Web Server, SSL/TLS

Kontakt

Adresse: Prof. Dr. Andreas Müller
Bubental 53
8852 Altendorf
Prof. Dr. Andreas Müller
Hochschule Rapperswil
Oberseestrasse 10
Postfach 1475
8640 Rapperswil
Telefon: +41 55 4621483 +41 55 2224367
Fax: +41 55 4621482 +41 55 2224400
Email: andreas.mueller@othello.ch andreas.mueller@hsr.ch

Seit 1. Oktober 2006 wickle ich einen Teil meiner Beratungstätigkeit im Rahmen der Hochschule Rapperswil ab, wo ich seit diesem Datum als Professor für Mathematik tätig bin.